VERGANGENE EVENTS

SAMSTAG, 18. Juni 2022

ganztägig

(ab 10h - letzter Workshop ab 16h)

Coworking-M1

Connecting Fitness Tag

Event von Nadin Matthesi

 

1654611129015.png

Menschen machen gern Geschäft mit Menschen, die sie mögen und denen sie vertrauen!
Voller Begeisterung und Vorfreude teile ich mein erstes Connecting Fitness Event mit euch. Fitness mit Business zu verbinden, klingt verrückt?
Ich finde es mega, denn wann können wir uns im B2B Bereich mal als "Menschen" begegnen?

Das sei noch gesagt: In den Kursen kommt es nicht auf Leistung an, sondern einfach dir etwas Gutes zu tun und deine ganzheitliche Fitness zu betrachten.

In den Pausen warten dann auch lockere Impulse zum Netzwerken auf dich - quasi die "Kirsche" des andersartigen Netzwerkens. ;)

Auf Grund der Räumlichkeiten sind die Plätze limitiert und du darfst dir deinen Platz via Anmeldung per Mail sichern: event@connectingfitness.de

-Programm siehe Seite 2-

4.+KONEKT+Rhein-Main_1.jpg

Dienstag, 10.05.22

16 - 22h

Halle45 Mainz

KONEKT Rhein-Main. Unternehmer-Netzwerkmesse trifft After Work.

 

Der Neustart steht vor der Tür und verspricht mit 107 Ausstellern ein volles Programm für Ihren Besuch der 7. KONEKT Rhein-Main. Der Eintritt ist frei! Registrieren Sie sich jetzt kostenfrei als Besucher.

Die Heimat und Geburtsstadt der KONEKT. 2017 die Erstausgabe, seitdem wächst sie stetig – Dank ihrer Heimstätte, der HALLE 45, stößt sie auch mit zuletzt 140 Aussteller noch nicht an ihre Grenzen. Das Erfolgsgeheimnis: Die KONEKT ist alles, aber keine klassische Messe. Die KONEKT steht für branchenübergreifende Vernetzung auf Augenhöhe, denn hier sind alle gleich: Ob Start-Up, KMU oder Global Player. Von Industrie, Einzelhandel über Handwerk bis hin zu Institutionen, Verbänden und Hochschulen. Unkompliziert, offen – von Unternehmen zu Unternehmen. Von Mensch zu Mensch.


Siehe auch unter: 

Website KONEKT

Youtube

Flyer  - Seite 2

IMG_5193.jpg

Freitag, 06.05.22

19h - open end

 M1 Open Space

„Ayurveda, Wein und Diskokugel“

​„8 & friends“ - Eine entspannte After Hour mit

Anke Pachauer und Volker Mehl im M1.

 

Unter dem Motto „Ayurveda, Wein und Diskokugel“

laden Anke und Volker Freitag den 06. Mai, ab 19 Uhr zu einem inspirierenden Abend ins M1 nach Mainz ein.

 

Die Idee dahinter: bei leckerem Veggie Ayurveda Food gemeinsam am langen Tisch zu sitzen, mit Menschen, die sich gerne auszutauschen und inspirieren lassen (oder andere inspirieren).

​In einer Zeit in der Geschwindigkeit und Performance unseren Alltag bestimmen, brauchen wir (alle!) unbedingt Auszeiten, wahrhaftige Begegnungen und Momente der Entspannung. Wie könnte das besser gelingen, als mit netten Menschen zusammen in der Küche zu stehen und über das Leben zu quatschen. Das hat auch früher schon immer funktioniert – die Küche war der Mittelpunkt jeder Hausparty - und es ist seit jeher eine große Leidenschaft von Anke und Volker geblieben.

Die Menschen dahinter  - Seite 2

 

 

 

 

Montag, 16.05.22

Um 19h

im M1 Open Space

VORTRAG:

"Verkehrswende selber machen"

Kommt vorbei zum Vortrag "Verkehrswende selber machen" von Tobi Rosswog am Mo 16. Mai 19 Uhr im Coworking-M1 in Kooperation mit UrStrom Bürgerenergiegenossenschaft Mainz BUND Landesverband Rheinland-Pfalz Vianova.coop

UrStrom.jpg
Event_Lesung.jpg

Freitag, 29.04.22

18.30h - open end

 M1 Open Space

LESUNG:

Matthias Soeder

Herzschlag des Bösen

Fliegen, Schreiben, Morden. Die Welt dient als Bühne für die unvorstellbaren Verbrechen eines wahnsinnigen Genies. Wieder einmal sorgt Matthias Soeder für knisternde Spannung und Gänsehautmomente. Nun kommt er mit seinem brandneuen Psychothriller ‚Herzschlag des Bösen‘ nach Mainz. Aufregende Storys über Hintergründe und Recherchen erwarten das Publikum.
Hacker, Hexen und Rebellen … Der Autor spricht über tatsächliche Ereignisse und Vorkommnisse, die er in seinem Thriller mit einer gehörigen Portion Fantasie vermischt. Unterstützt wird der Vortrag mit Video und Fotos.

Die Teilnahme ist kostenlos. Es wird ein Spendenglas aufgestellt, wo jeder nach eigenem Ermessen einen kleinen Betrag spenden kann.

Eine Platzreservierung ist möglich unter:

Lesung-MSoeder@web.de


Es gelten die aktuellen Corona-Bestimmungen.

Siehe auch unter: 

- matthias-soeder.de

- facebook Matthias Soeder

- facebook M1

Flyer  - Seite 2

1. MAINZER IMPACT DAY!

Die Impact Week ist eine Einladung an alle Bürger*innen, Initiativen, Unternehmen, Kommunen & Institutionen der Region FrankfurtRheinMain um über nachhaltige Themen zu diskutieren und die Zukunft nachhaltig zu gestalten!

Was bedeutet IMPACT für dich?

Was bedeutet Impact für dich?

Die Networking-Hub´s der

1. Impact Week Rhein-Main

SYNTHRO BARCAMP

Wie können Unternehmen nachhaltiger wirtschaften? Wie tragen Digitalisierung, künstliche Intelligenz oder Robotik einen Teil zur Zukunft der Arbeit bei? Welche Angebote gibt es, oder sollten geschaffen werden, um ökologischer handeln zu können? Was ändert sich nach Corona in Sachen New Work, Homeoffice & Co. – zurück in die alte Welt oder doch ein digitaler Wandel in großen Schritten?

landscape-barcamp-gutenberg-black.png
Zukunft_Synthro_1080.png

DOKULIVE „Deutschland in Europa – Die Deutsche Einheit

Freitag, 02.Oktober 2020 / 17.45 Uhr

Eine multimediale Live-Dokumentation (DOKULIVE) mit und von Ingo Espenschied

DOKULIVE_Logo.jpg

In seiner neuen Live-Dokumentation 'Deutschland in Europa – Die Deutsche Einheit’ widmet sich Vortragsprofi Ingo Espenschied der Frage, wie die Deutsche Einheit am 03. Oktober 1990 überhaupt gelingen konnte. In einer spannenden, multi-medialen Erzählung mit vielen einzigartigen Fotos, Videos und Animationen lässt Ingo Espenschied deutsche Geschichte auf Großbildleinwand lebendig werden.

DE_Pressebild_Saal_Front klein.jpg

Coworking

DSC05039.jpg

Meeting & Events

SAM_2836.JPG

Team-Offices

  • Schwarz Facebook Icon
  • Schwarz Twitter Icon
  • Schwarz Instagram Icon
  • Schwarz YouTube Icon
  • Schwarz LinkedIn Icon

Folge uns, wir freuen uns auf dich!