DE_Pressebild_Saal_Front klein_edited.jpg

f<sddgdfgdfgfg

„Deutschland in Europa – Die Deutsche Einheit

In seiner neuen Live-Dokumentation 'Deutschland in Europa – Die Deutsche Einheit’ widmet sich Vortragsprofi Ingo Espenschied der Frage, wie die Deutsche Einheit am 03. Oktober 1990 überhaupt gelingen konnte. In einer spannenden, multimedialen Erzählung mit vielen einzigartigen Fotos, Videos und Animationen lässt Ingo Espenschied deutsche Geschichte auf Großbildleinwand lebendig werden.

 

Wie ist es zur Teilung Deutschlands gekommen, und wodurch wurde sie scheinbar so unüberwindbar? Wie war der Alltag in den beiden deutschen Staaten? Was hat die Deutschen in Ost und West getrennt, was hat sie aber auch vereint? Wie konnte es zu den revolutionären Ereignissen der Jahre 1989/90 kommen und welches Fazit können wir heute, ein Vierteljahrhundert nach der Wiedervereinigung, auf nationaler und internationaler Ebene ziehen?

 

Ingo Espenschied, Diplom-Politologe, hat in Mainz, an der Pariser Sorbonne und der London School of Economics Internationale Politik studiert und gilt als ausgewiesener Experte für europäische Beziehungen. 2008 entwickelte er mit dem DOKULIVE Format ein neues, innovatives Genre im Bereich der politischen Bildung. Europaweite Buchungen und Auftritte von und mit Spitzenpolitikern, Staats- und Landesregierungen, politischen Stiftungen sowie der Europäischen Kommission zeugen vom hohen Ansehen, das sich Ingo Espenschied mit seinen DOKULIVE Produktionen erworben hat.

 

 

 

Coworking

DSC05039.jpg

Meeting & Events

SAM_2836.JPG

Team-Offices

  • Schwarz Facebook Icon
  • Schwarz Twitter Icon
  • Schwarz Instagram Icon
  • Schwarz YouTube Icon
  • Schwarz LinkedIn Icon

Folge uns, wir freuen uns auf dich!