Synthro eG
Wir fördern Menschen mit nachhaltigen Ideen, unterstützen und bringen sie zusammen.
GEMEINSAM ZUKUNFT GESTALTEN
Um unseren Kindeskindern eine lebenswerte Zukunft sichern zu können, begeistern wir Menschen für nachhaltiges Wirtschaften und gründen Initiativen wie das M1.









Coworking-M1
Bei uns wird die Zukunft der Arbeitswelt gelebt - und das bereits seit 2016. Angesiedelt im neuen Quartier „M1“ direkt hinterm Bahnhof, waren wir sogar der erste Co-Working Space in Mainz überhaupt!
WE CREATE BUSINESS WITH IMPACT
Im Laufe der Zeit hat sich hier ein moderner Open Space für Selbstständige, Startups, Kreativschaffende und Unternehmer*innen entwickelt. Die sanierte Güterhalle steht zudem als Konferenz-/ und Meetinglocation sowie Eventfläche zur Verfügung.



Impact|Nachhaltigkeits-Hub
Nach unserer Überzeugung ist der bewusste und verantwortungsvolle Umgang mit Ressourcen und eine auf Partizipation, Fairness und Gemeinwohl ausgerichtete Unternehmensphilosophie die Grundlage für die Ökonomie der Zukunft. Bei Verträgen, Projekten und Kooperationen achten wir darauf, dass sie sich an sozialen, demokratischen und ökologischen Ansätzen orientieren.

Die Grundhaltung der Synthro eG wird im Nachhaltigkeits Hub gelebt und in die Region weitergetragen. Unser Impact Hub koordiniert, berät und richtet Events aus. Einen wirklichen Impact zu leisten geht nur gemeinsam. Möchtest du auch deinen Beitrag zur Sicherung einer lebenswerten Zukunft sein? Lasst uns im Open Space im M1 treffen und die Zukunft gemeinsam gestalten!

Mainz-Quartier M1

1.400 qm

Genossenschaft

Gründer Story

CORE TEAM

line-art-children-5386523__480.webp

FALKO

line-art-children-5386523__480.webp

DANNY

line-art-children-5386523__480.webp

NEVIN

line-art-children-5386523__480.webp
line-art-children-5386523__480.webp

CHRIS

THORSTEN

Am besten lernt man uns natürlich vor Ort kennen, trotzdem an dieser Stelle ein paar Worte zu zwei Themen die uns besonders beschäftigen. 

 

Nachhaltigkeit.
Wir sehen Nachhaltigkeit nicht nur als unsere gesellschaftliche Verantwortung und Pflicht an, sondern sie liegt uns auch besonders am Herzen. Wir als Coworking Space haben uns zum Ziel gesetzt, der nachhaltigste Space in der Region zu werden. Angefangen beim Flipchart, über unsere soziale und ökonomische Haltung bis zur fairtrade Kaffeebohne in der Küche. Das geht nicht von heute auf morgen, aber mit verschiedenen Projekten kommen wir unserem Ziel näher. Nachhaltigkeit ist auch etwas das euch am Herzen liegt, dann kommt mit Ideen und Anregungen jederzeit auf uns zu. 

Ansprechbarkeit.

Wir sind jederzeit ansprechbar und entwickeln furchtbar gerne Ideen gemeinsam. Das M1 soll ein Ort zum Austausch und zur Zusammenarbeit verschiedener Disziplinen sein, ob es ein gemeinsames Projekt oder nur ein Rat ist, den man sich über den Küchentresen holt. 

Wir möchten kein anonymes Büro sein, sondern ein lebhafter Ort an dem Ideen Fahrt aufnehmen (um mal bei den Bahnanalogien zu bleiben ;) )

 

Das sind zwei Kernthemen für uns. Organisatorisch ist es natürlich wichtig zu sagen, dass wir von der Genossenschaft Synthro eG betrieben werden (alles über die Synthro eG hier).

 

Wir haben noch eine Menge über uns zu erzählen, aber da wir es wie oben schon erwähnt so mögen uns persönlich auszutauschen, sagen wir jetzt nichts, außer: Komm vorbei & lern uns kennen!

Coworking

DSC05039.jpg

Meeting & Events

SAM_2836.JPG

Team-Offices

  • Schwarz Facebook Icon
  • Schwarz Twitter Icon
  • Schwarz Instagram Icon
  • Schwarz YouTube Icon
  • Schwarz LinkedIn Icon

Folge uns, wir freuen uns auf dich!